Termine

 
 

Hospizgespräche: Männer trauern nicht!?

 

24.02.2022

18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Seminarraum

 

Die Erkenntnis, dass Trauer nicht gleich Trauer ist und Männer genauso intensiv wie Frauen trauern, nur häufig auf andere Art und Weise, ist erst vor kurzem in unsere Gesellschaft gelangt. Von klein auf darauf programmiert, keinen Schmerz zu zeigen – ein Junge weint doch nicht – weiß der Mann nicht, wie er damit umgehen soll, wenn er einen Schmerz spürt, der ihm das Herz zu zerreißen droht und nie gelernt hat, den Schmerz zu zeigen. Fragen, die dann im Raum stehen: Ich bin mir nicht sicher, wie es mir geht? Wann habe ich das letzte Mal über mich nachgedacht? Wann habe ich das letzte Mal geweint? Was ist mir wirklich wichtig im Leben? Diese Befindlichkeiten sollen uns begleiten und sind die Grundlage für einen regen Austausch unter Männern. Wir suchen gemeinsam nach möglichen Wegen und Lösungen.

 

Referenten: Reinhardt Schlüter, Rudi Seifert

Anzahl Teilnehmende: 4 bis 8 Personen

Weiterer Termin: Donnerstag, 13. Oktober 2022, 18.30 bis 20.00 Uhr

 
Anmeldung
 
zurück
Marion Weidenfeld