Termine

 
 

Zeitinseln – ein Nachmittag für Kinder und Jugendliche in deren Familien jemand schwer erkrankt ist

 

09.12.2022

15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Hospiz Ulm

 

Ihr lebt in eurer Familie mit einem schwer erkrankten Geschwister- oder Elternteil zusammen und möchtet andere Kinder und Jugendliche kennenlernen, die in einer ähnlichen Situation sind? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Gemeinsam wollen wir Schönes und Abenteuer erleben, Neues wagen und Spaß haben. Aber auch Verständnis und Geborgenheit erleben, eure Ressourcen stärken und Mut machen. Wir freuen uns auf euch. Wir, das sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen vom ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Ulm. Bei Bedarf können wir euch abholen und nach Hause bringen. Das kostenfreie Angebot gilt für Kinder ab 6 Jahren, die Gruppen teilen wir dem Alter entsprechend ein.

Informationen und Anmeldung:
Nicola Glaubach, Telefon 0731 509 733-28, n.glaubach@hospiz-ulm.de oder Ulrike Schmidt-Bommas, Telefon 0731 509 733-27, u.schmidt-bommas@hospiz-ulm.de
Referent*innen: Nicola Glaubach, Ulrike Schmidt-Bommas und ehrenamtlich Mitarbeitende von Hospiz Ulm e. V.

Wir treffen uns im Hospiz Ulm, Lichtensteinstaße 14/2 in Ulm. Nach vorheriger Ankündigung unternehmen wir auch Ausflüge in die Umgebung. Die Nachmittage können auch einzeln gebucht werden.

 
zurück
Marion Weidenfeld