Hospiz Ulm

Fragen und Antworten

Willkommen im Bereich „Fragen und Antworten“ der ulmer hospiz akademie. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen rund um unsere Angebote, Kurse und Unterstützungsangebote. Ob Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen haben oder mehr über unsere Arbeit erfahren möchten – in diesem Bereich möchten wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen. Sollten Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch persönlich gern zur Verfügung.

 

 Anmeldung

Die Veranstaltungen finden, sofern nicht anders angegeben, im Hospizhaus Ulm, Lichtensteinstraße 14/2, 89075 Ulm, am Michelsberg statt. Bitte melden Sie sich zu Veranstaltungen, die mit Anmeldung gekennzeichnet sind, an.

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie verhindert sein, benachrichtigen Sie uns bitte mindestens 3 Tage vor der Veranstaltung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ansonsten auch bei kostenfreien Veranstaltungen Bearbeitungsgebühren geltend machen müssen.

 Kursgebühren und Materialkosten

Für einige Angebote fallen Kosten an, die nicht von Hospiz Ulm e. V. getragen werden können. Bitte überweisen Sie Kursgebühren ab 20,00 Euro nach der Bestätigung Ihrer Anmeldung auf eines unserer Konten.

Sparkasse Ulm
IBAN: DE17 6305 0000 0000 2867 83
SWIFT-BIC: SOLADES1ULM

 

Volksbank Ulm-Biberach e.G.

IBAN: DE80 6309 0100 0008 8660 07

BIC: ULMVDE66

 

Gebühren bis 20,00 Euro bezahlen Sie bitte bar bei der Veranstaltung.

 Veranstaltungsausfall

Fällt eine Veranstaltung aufgrund geringer Beteiligung, Verhinderung von Referent*innen oder nicht vorhersehbarer Gründe aus, benachrichtigen wir Sie rechtzeitig. Im Zweifelsfall schauen Sie bitte hier unter Terminen nach.
 

 Spenden

Viele unserer Veranstaltungen sind kostenfrei. Hospiz Ulm e. V. bedankt sich für Spenden, die der Hospizarbeit zugute kommen.